Serienmäßige Ausführung bei neuem Boot
Eloxierter Aluminium-Mast zum Trimmen verstellbar, mit Nirostarigg, Mastabdichtung aus Gummi, Verklicker, Fockfallspanner aus Niro
Großbaum mit Binde- und Rollreffeinrichtung, Baumniederholer und Dirk
Großsegel 7,4 m² und Fock 4,6 m² aus synthetischer Faser mit Segelzeichen, Bindereff, Segelnummer, Segellatten und Segelsack
Eingebauter PU-Schaumkörper (Auftrieb 0,9 t)
Fock und Genualeitschienen, Belegklampen vorn und achtern
Hängegurte vorn und achtern im Cockpit
Aluminiumpinne mit Teakholzgriff
Pinnenausleger mit Pinnenfeststeller
Senkruder mit Ruderkopf aus seewaserbeständigem Aluminium und Ruderblatt aus Massiv-Polyester
Schwert aus Massiv-Polyester mit Auf- und Niederholer
Schoten aus synthetischer Faser, 10 mm Durchmesser
Zwei Curryklemmen auf Schwertkasten und zwei auf Vordeck
Großschot Mubirblock (Patentbeschlag)
Schotwagen mit zwei Racingblöcken
Wirbelplatte mit Großschotracingblock auf Schwertkasten
Knarrpoller (Winsch) auf Vordeck
Abdeckplatte zum Vorraum verschließbar mit Entlüftung
Ablagefach achtern und Kompassfach
Eingeformte Lenzbrunnen mit zwei Nirosta-Lenzern
Zwei Lenzdurchführungen vom Vorraum zum Cockpit
Zehn Niro-Leitösen unter Deckskuppel für Ablagenetz
Ein Satz Bordwerkzeug mit Marlspieker und Schäkelöffner
Fiberglas Technik Lehmann & Sohn GmbH